Zum Hauptinhalt

Stefan Auf der Maur

Bonn/DE | Website

In seiner Malerei sucht Stefan Auf der Maur nach Spuren der Interaktion des Menschen mit seiner Umgebung und der Natur. Neben der Ölmalerei bedient er sich auch der Plastik und des Zeichnens.

Stefan Auf der Maur ist in Luzern in der Schweiz aufgewachsen, wo er nach seiner Schulzeit 1999 den Vorkurs an der Fachhochschule für Gestaltung und Kunst besucht. Im Anschluss absolvierte er bis 2004 an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich die Ausbildung zum wissenschaftlichen Zeichner. Die folgenden Jahre verbrachte er in Basel – unterbrochen durch einen 2-Jährigen Aufenthalt in Montréal, Kanada. Seit 2021 lebt er nun in Bonn.

Seit 2008 nimmt er rege an Gruppen- und Einzelausstellungen teil.

Einzelausstellungen (Auswahl)

Gruppenausstellungen (Auswahl)

Ausstellungen

Veranstaltungen