Zum Hauptinhalt
049

Pop-Up Bonn | Peter Szalc und Stefan Auf der Maur

06.10.2022 – 15.10.2022

Pop-Up Ausstellung der beiden Bonner Künstler Peter Szalc und Stefan Auf der Maur, mit aktuellen Arbeiten.

Pop-Up Bonn, präsentiert das aktuelle Schaffen der beiden in Bonn beheimateten Maler Peter Szalc und Stefan Auf der Maur. Sie repräsentieren ganz unterschiedliche Künstlergenerationen und stehen für andere Ansätze und Arbeitsweisen. Umso spannender erscheint es uns dieses Feld zwischen den scheinbar so unterschiedlichen Künstlern mittels dieser Duo-Ausstellung aufzuspannen und auszuloten.

Peter Szalc, der seit 1990 in Bonn lebende Maler überquert in seinem Oeuvre immer wieder den konzeptuellen Spagat zwischen Figuration und Abstraktion und lässt ein Kaleidoskop an Themen, von Umwelt, Politik und gesellschaftliche Themen aufeinandertreffen.


Stefan auf der Maur, erst vor kurzem von Basel/CH nach Bonn gezogen, zeigt er in der Duo-Ausstellung Pop-Up Bonn aktuelle Arbeiten, in denen er sich mit mythologischen und religiösen Themen auseinandersetzt und diese in einen oft humorvollen Bezug zu unserer heutigen (Um-)Welt stellt.

Material

  • Logo Bunderegierung für Kultur und Medien
  • Logo Bundes Verband Sozio Kultur

Veranstaltungen